Roller Reparatur Berlin – Erfahrungsbericht

Nach den ersten Jahren in Berlin hatte ich bereits vielen Kunden bei den unterschiedlichsten Roller-Problemen helfen können. Dabei habe ich festgestellt, dass die Roller-Fahrer in Berlin sehr unterschiedlich sein können so wie auch die Beweggründe sich einen Roller anzuschaffen. Einige Berliner nutzen einen Roller um jeden Tag zur Arbeit zu kommen, andere wiederum holen Ihren Roller nur bei schönem Wetter raus um einfach nur den  Sommer zu genießen. Mit einem Roller spart man aber nicht nur Benzin, sondern auch  jede Menge Zeit da man nicht im Stau stehen muss, sondern an allen Autos vorbeifahren kann.

Leider gibt es am Roller-Fahren auch einige negative Seiten. Diese sind meistens  technischer Natur da die meisten Roller Probleme machen, wenn sie mal längere Zeit still stehen oder nicht rechtzeitig gewartet werden. Denn wenn man sich bereits einen Helm aufgesetzt hat, den Roller starten will und feststellen muss, dass aus der Fahrt nichts wird, dann ist der Ärger bereits vorprogrammiert. Fast immer muss man den Roller bis zur nächsten Werkstatt schieben oder lange auf einen Termin warten. Die meisten meiner Kunden hatten aber mit ihren Werkstätten viel Ärger und schlechte Erfahrungen. Nun will ich euch einiges aus deren Berichten erzählen.
Am schlimmsten ist leider die Tatsache, dass der Kundenumgang bei vielen Werkstätten darauf abzielt, dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Dabei wird nicht gerade sehr freundlich vorgegangen. Wenn der Kunde z. B. einen 10 oder 15 Jahre alten Roller hat, die nach meiner Erfahrung technisch am besten sind, wird dem Kunden strengstens geraten diesen zu verschrotten auch wenn die Reparatur nicht mehr als eine Stunde dauern würde. Denn mit dem Verkauf von Rollern und deren Wartungen erzielen die Werkstätten einen größeren Gewinn.

Das schlimmste was ich bis jetzt bei einer Roller Werkstatt erlebt habe, war eine Inspektion laut Wartungsplan die 280€ gekostet hat, wobei der Roller nicht mal von der Stelle bewegt wurde. Bei dieser Abzocke hat man sogar einige Teile zum Austauschen auf der Rechnung aufgeschrieben die noch fast im neuwertigen Zustand waren. Z. B. hat man auf dem Protokoll den Zahnriemen als verschließen eingestuft, dabei weichte der Riemen nicht mal um 1 mm vom neuen ab da dieser kurz zuvor ausgetauscht wurde. Die Defekte am Roller hat man dabei jedoch nicht entdeckt. Wie auch, wenn man sich den Roller nicht mal angeschaut hat. Dabei hatte die Vorderbremse zu wenig Kraft gehabt da die Bremsflüssigkeit bereits zu alt war, das Bremslicht hat nicht funktioniert und das Ventil-Spiel war verstellt. Auf eine Konfrontation ist die Werkstatt nicht eingegangen und hat dazu auch kein Kommentar abgegeben.

Leider ist es kein Einzelfall. Denn jede Werkstatt weiß, dass wenn der Roller bis zur Werkstatt geschoben wurde, wird ihn der Kunde nicht abholen bis er wieder fahrbereit ist.

Wer seine Werkstatt des „Vertrauens“ testen möchte, ist bei mir gern willkommen!

83 Antworten auf „Roller Reparatur Berlin – Erfahrungsbericht“

  1. Cool und kompetent, schnell und auch noch günstig. Bin sehr zufrieden mit dem Service von Eugen – ein Leuchtturm in der Service-Wüste Berlin.
    Herzlichen Dank – Andreas

  2. Ich kann mich meinen Vorgängern hier nur anschließen. Sehr nett, sehr flink bei der Arbeit und vor allem weiß er was er macht am Fahrzeug. Der Preis war sehr fair kalkuliert, mit dem Unterschied, dass er zu uns kommt und wir mit den Möhren nicht in die Werkstatt müssen. Kleine Wünsche wurden einfach in den seinen Arbeitsablauf gleich mit eingebunden. Seine Tipps gab es gratis dazu :-)) Fazit: immer wieder !!! DANKE !

  3. Ich war auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen Werkstatt und bin auf Eugen gestoßen. Die Kommentare haben mich überzeugt und tatsächlich bin ich auch sehr zufrieden mit der
    Durchsicht meiner ET2. Einige Sachen blieben noch offen, welche er mir gut erklärt hat und alles soweit vorbereitet hat, damit ich die Arbeiten selber durchführen konnte. Ich hab die Sachen bestellt und nach seiner Anweisung gut austauschen können. Keine Abzocke, netter Gesprächspartner, ich kann Eugen 100% empfehlen.

  4. Heute war Eugen da, um meine schöne Malaguti 45 Yesterday zu reparieren. Von der Absprache im Vorfeld, Preis- und Terminfindung bis zur Reparatur im gut ausgestatteten Werkstattwagen vor Ort, war es beeindruckend gut. Eugen ist fachlich kompetent und erfahren, erklärt verständlich, beantwortet endlose Fragen geduldig und repariert erfolgreich. Für mich war der Einsatz jeden Euro wert. Vielen Dank

  5. Hallo Eugen , ich bin es der Herr Nagel aus der Iranisschen Str. 6A in Berlin Wedding ( kannst auch Micha zu mir sagen ok ) . Nach dem Service von dir fuhr mein Honda Shadow Easy Cruiser einfach spitze .
    Doch heute bei einer Ausfahrt da sprang Er ganz normal über E-Starter an und fuhr auch wie immer einwandfrei , doch dann ging er auf der Kreuzung Wilhelmsruher Damm / Eichhorster Weg mitten auf der Kreuzung einfach aus und ließ sich dann auch weder per E-Starter noch per Kick Starter nicht mehr Starten , auch nach ner halben Stunde Wartezeit sprang Er einfach nicht an , weißt du woran es liegen könnte und könntest du mir irgendwie so schnell wie möglich helfen ?? Denn im Moment steht der Roller im Eichhorster Weg im Märkischen Viertel auf nen Privat Grundstück wo auch mein Pflegedienst ist ….. es kann ja eigentlich nur eine Kleinigkeit sein .
    Bitte gebe mir Bescheid ob und wann und die eventuellen Kosten , ich danke dir schon einmal im voraus dafür !

  6. Hallo Eugen
    Habe wieder ein Problem mit meinem Roller, er hat während der fahrt Gestotter ist dann aus gegangen und springt nicht mehr an.
    Das war vor 4 Monaten schon mal nachdem du ihn repariert hattest lief er einwandfrei .
    Bin in 4 Wochen in Urlaub bin am 9 .8 wieder zurück wenn du für diese Woche ein Termin frei hättest wäre ich dir sehr dankbar gerne auch früher.
    ich war mit deinen Arbeiten sehr zufrieden.
    Danke Andy

  7. Hallo Leute ,
    ich kann mich in jedem Punkt meiner Vorgänger hier nur anschließen .
    Eugen ist wirklich pünktlich , korrekt , offen und erklärt einem einfach alles , was einem so auf dem Herzen liegt , seine Arbeit macht Er sehr professionell und gewissenhaft wie auch überaus gründlich .
    Seine Preise sind absolut fair und korrekt , wenn jede normale Werkstatt so arbeiten würde wie Eugen , dann gäbe es auf der Welt nur noch zufriedene Kunden .
    Er hatte gestern den Ersten Service an meinem erst im März 2021 erworbenen Rollers Retro Roller Motorroller EasyCruiser schwarz 50 ccm gemacht und dies überaus gründlich und gewissenhaft .
    Ich bin sehr zufrieden mit Eugen und glaube ich habe in Eugen meine Service Werkstatt gefunden und kann ihn nur wärmstens an alle und jeden Moped und Rollerfahrer hier weiter empfehlen .

  8. Sehr schneller und vor allen kompetenter Service. Sein Service ist unbedingt weiter zu empfehlen.
    Preis /Leistung stimmt zu 100%
    Ich weiß wer zur nächsten Reparatur kommen wird!!!!!!!!!!

  9. und wieder einmal hat der gute Eugen meinen – immerhin nun auch schon wieder 10 jahre alten – kymco agility 50 pünktlich zu saisonbeginn zum leben erweckt!

    und dieses mal war das bestimmt besonders schwierig, da ich meinen geliebten roller 2020 gar nicht gefahren war.

    doch solch langer stillstand tut unseren cityflitzern ja bekanntlich überhaupt nicht gut.

    auch der bremszylinder musste gewechselt werden, welchen eugen nach vorheriger absprache auch rasch besorgt hat.

    dank der goldenen hände unseres immer wieder hoch zu preisenden scooterwizzards fährt mein kymco nun wieder tadellos und brummt vor sich hin wie ein lebensfroher maikäfer im wonnemonat.

    immer wieder herzlichen dank für deine tolle arbeit, lieber eugen.

    an meinen roller lass‘ ich jedenfalls keinen anderen schrauber mehr ‚ran!

  10. Eugen, nun bewerte ich deinen Service schon ein zweites Mal! 6 von 5 Sternen bekommst du von mir! 🙂
    Es ist einfach unglaublich…. jede andere Werkstatt hätte meinen Roller auf den Müll geschmissen. Du aber nimmst dir Zeit, erklärst alles und dann auch noch dieser unschlagbare Preis! Einfach klasse! Ich danke dir sehr.

  11. Meine Vespa stand längere Zeit still und um den Weg zur Werkstatt zu sparen, habe ich Eugen gebeten, sich den Roller anzuschauen. Eugen war sehr nett und kompetent und hat den Roller in 2 Stunden wieder fit gekriegt, sehr transparent dargelegt, was er gemacht hat und welche weiteren Reparaturen bald anstehen.

    Unbedingt zu empfehlen und bisher jedem Werkstattbesuch vorzuziehen!

  12. Trotz Corona hat sich Eugen Die Zeit genommen einem unerfahrenen Rollerfreund wie mir zu helfen.
    Er hat mir alles erklärt und jeden Schritt erklärt, damit ich es beim nächsten Mal alleine machen kann. Top Service und gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Danke Eugen.

  13. Meine Vespa Primavera 50 4T, hatte ich gebraucht gekauft. Der Händler hatte den Roller als Werkstattgewartet angepriesen. Er fuhr auch gut, nach dem ich den Drosselring entfernt und die Variomatik gegen eine von Malossi getauscht hatte. Da er aber nun ca. 7500km auf dem Tacho hatte, hatte ich nach einer Werkstatt für eine Inspektion gesucht. Dabei bin ich glücklicherweise auf Eugen gestoßen. Es stellte sich heraus, dass der Roller noch nie einen Ölwechsel hatte (Gummiabrieb im Motoröl nach 500km) und schlimmer, dass bei einem Viertakter notwendige Nachstellen des Ventilspiels noch nie erfolgte. Ist es zu klein, verbrennen die Ventile und ein Motorschaden wird die Folge sein. Eugen hat das schnell erkannt, erledigt und so meinen Motor gerettet. Ventile einstellen ist zwar kein Zauberwerk, bei einer Vespa aber auch keine Freude. Darum „vergessen“ es die Werkstätten gerne. Nun schnurrt der Motor wieder, er ist laufruhiger und der Roller zieht viel besser. Ich bin sehr zufrieden und denke das ich mit dem Service mein Geld gut angelegt habe.

  14. Hallo Leute!
    Ich muss hier auf Grund meines sehr positiven Eindrucks eine etwas Ausführliche Bewertung schreiben.
    Ich habe mir vor kurzem einen 13 Jahre alten Aprlia Mojito Custom mit nur 3500 Km aus Ersthand zugelegt und wollte unbedingt eine komplette Durchsicht. Ich bin auf Grund der positiven Bewertungen bei Eugen gelandet. Gestern war es soweit und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Eugen hat bei mir einen mehr als positiven Eindruck hinterlassen. Er war mit Leib und Seele dabei und hat mir alles genau erklärt. Ich hatte jederzeit das Gefühl, dass er weiß worauf es ankommt. Er hat Fehler gefunden (Kaltlaufregler defekt, Auspuff durch lose Schrauben undicht usw.), die ich nicht mal bemerkt hatte und sie behoben, weil er wirklich sehr genau vorgeht. Ich gebe zu, dass ich mit Rollern noch keine Erfahrung hatte, da ich früher große Motorräder gefahren habe aber Eugen hat mir durch viele nützliche Tipps aufgezeigt worauf es bei einem Roller ankommt. Er hat insgesamt zwei Stunden an meinem Roller gearbeitet, die mehr als nötig waren und das zu einem sehr guten Preis.-Leistungsverhälnis.
    In einer sogenannten Fachwerkstatt, hätte ich bestimmt einen deutlich höheren Preis bezahlt und das ohne Kontrolle, welche Arbeiten wirklich durchgeführt werden, denn hier wäre ich nicht dabei gewesen.
    Mein Roller läuft jetzt deutlich ruhiger und besser.
    Wer also seinen geliebten Roller in gute Hände geben möchte, der ist bei Eugen in den besten Händen.
    Ich bin auf jeden Fall jederzeit wieder dabei!
    Eugen vielen Dank!

  15. Guter Service,
    Inspektion Retrocruiser Zn50Qt-E
    schnelles, korrektes und effizientes Arbeiten.
    Guter Preis, sehr zu empfehlen.
    Mein Mann für die nächste Reperatur

  16. Klasse Service ! Eugen hat meinem Roller wieder zum Fahren gebracht und mir Tipps gegeben was ich noch wechseln muss. Ich bin sehr zufrieden mit ihm und er ist sein Geld auf jeden Fall wert. Ich finde es auch nicht zu teuer.
    Ganz großen Dank nochmal.
    Ich kann ihn zu 100% weiterempfehlen.

  17. Ich bin froh in der Nähe von Berlin zu wohnen, dann so kann
    ich auf den super Service von Eugen zurükgreifen, sollte mein
    Roller mal wieder zicken machen. Den Fehler, den eine andere
    Werkstatt an einem ganzen Tag nicht beseitigt hat, wurde durch
    Eugen schnell und direkt Vor-Ort beseitigt, mein Roller fährt wieder
    Eins A, vielen Dank dafür! Wir sehen uns, zur nächsten, anstehenden Inspektion.

  18. Ich hatte am 02.05.19 einen Reparaturtermin mit Eugen. Er hat meine Pegasus Corona im Nu wieder flott gemacht. War das 2. Mal, dass ich seine Kompetenz erleben und nutzen durfte. Alles fair und fachmännisch. Jederzeit gern wieder und eine klare Empfehlung – vielen Dank Eugen !

  19. Absolut empfehlenswerter vor Ort Service mit wirklich fairen Preisen und ein netter Kerl ist er auch noch. Mehr geht nicht.

    Besten Dank an Eugen!

  20. Habe gestern meinen Roller reparieren lassen, da er nach 3 Jahren Standzeit keinen Mucks mehr von sich gegeben hat.
    Eugen hat ihn super schnell, kompetent und vorallem zu einem guten Preis wieder zum Laufen gebracht. Man merkt einfach, dass dies ein Mann vom Fach ist.
    Ich danke dir vielmals, mein Roller ist noch nie so geschmeidig gelaufen!

    Besten Gruß
    Antje

  21. Vielen Dank für die schnell Hilfe und die kompetente Durchführung der Inspektion. Tolle Geschäftsidee – wir werden Eugen auf jeden Fall weiterempfehlen.

  22. Eugen ist der Top-Rollerexperte. Schon zwei mal hat er meinen Roller wieder zum Laufen gebracht, sodass er läuft „wie geschmiert“. Er nimmt sich immer Zeit für Fragen und erklärt auch alles so, dass man es versteht. Jederzeit gerne wieder!

  23. Guten Tag, ich bin begeistert von HR Eugen er hatte heute mein Roller zur Brust genommen…top Service hat gesagt wo drauf ich achten muss…super erklärt alles freundlich netter Mensch.. läuft wie ein neuer Roller also ich kann ihn nur empfehlen..weiter so ..

  24. Hallo Rollerfahrer,
    Ich bin dankbar das es Eugen gibt.
    Netter kompetenter Fachmann.
    Der versteht sein Handwerk und erklärt auch die notwendigen Arbeiten und Defekte.
    Ich habe gestaunt wie schnell er mir VOR ORT helfen konnte.
    Somit entfallen schon mal der Stress mit dem Transport zur Werkstatt und die Wartezeit.
    Ich werde den Service bei Bedarf auf jeden Fall wieder nutzen.

  25. Schnelle Terminvergabe und reibungsloser Ablauf der durchzuführenden Arbeiten am Roller. Transparente Reparatur und freundlicher Mechaniker. Sehr zu empfehlen.

  26. Danke für die schnelle ,saubere , günstige und kompetente Reparatur meines Roller. Es wird von Eugen sachlich erklärt welche Fehler auftreten können u.s.w.
    Eugen leistet saubere und hoch qualitative Arbeit und ist für mich der einzige Fachmann der seine Hände an die Maschine legen darf.
    Danke Eugen

    1. Eugen hat meine Vespa ET 2 in unglaublich beeindruckender Weise durchgecheckt, den Vergaser gereinigt und wieder in Gang gebracht. Hervorragende Arbeit, er hat mir als Laien alles erklärt und dazu noch wichtige Tipps und Infos gegeben.. Zudem ein sehr netter Mensch, ich bin restlos begeistert und kann ihn nur weiter empfehlen.

  27. Eugen hat meinen Roller wieder fit gemacht – eine Benzinleitung hatte ein leck. Dazu hat Eugen auf meinen Wunsch hin auch gleich eine gründliche Durchsicht der gesamten Maschine gemacht, mich auf vieles hingewiesen und erklärt.
    Meine Vespa läuft nun besser als vorher und ich bin rundum zufrieden. Das ganze hat nur eine Stunde gedauert und in einer anderen Werkstatt habe ich für eine vermutlich schlechtere Leistung zuletzt viel mehr gezahlt.

  28. War mit der heutigen Reparatur/Wartung sehr zufrieden. Schnelle, hochkompetente Arbeit, verständliche diesbezügliche Erläuterungen, fairer Preis, zuverlässig eingehaltene Terminierung, netter Kontakt.
    Zusammenfassung: Alles top, empfehlenswert!

    1. Hallo Leute, kann den positiven Kommentaren vorbehaltlos zustimmen. Kommunikation und Terminierung sind beispielhaft. Kundenservice war sachlich,fachlich, engagiert und kompetent. Sogar Ersatz/klein Teile werden mitgeführt. Komplettiert wird Arbeitsausführung mit zusätzlicher Behebung von sichtbaren Mängeln bei Reparatur.
      Preis-Leistung ist konkurrenzlos.
      Danke Eugen

  29. So stelle ich mir Service vor. Das war einfach perfekt was Eugen gemacht hat. Von der Terminvereinbarung bis hin zum Service, war alles perfekt. die Kommunikation, mit Rückruf von Seiten Eugens und selbst eine Terminverschiebung klappt reibungslos.

    Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg und verbleibe als sehr dankbarer Kunde bis zum nächsten Service.

    Viele Grüße
    Olaf

  30. Super Kontaktaufnahme und Terminvergabe, tolle Leistung Vorort, kompetente Inspektion/Reparatur, sowie Beratung und habe dazu noch ein paar Tipps für den Alltag rund um den Rollerbetrieb bekommen. Mehr kann man sich nicht wünschen, zumal das Ganze noch zu einem absolut fairen Preis stattfand – ich kann den Roller-Service von Eugen nur ganz klar empfehlen !!!

    1. Zuverlässig, alles erklärt, sehr günstig, vor allem Eugen ist ein Profi. Wir sind sehr zufrieden, nur noch Eugen, Finger weg von anderen Werkstätten, einfach top, danke schön

  31. Das war eine tolle Führung durch die Detailwelt meines Rollers, wobei jedes Teil betrachtet, gereinigt und kommentiert wurde. Darüber hinaus wurde der Schaden natürlich beseitigt. Die Kommentare fand ich besonders wichtig, so dass ich nun weiß, welches die Verschleißteile sind und ungefähr ab wann ich mich in den kommenden Jahren darum kümmern muss. Das war eine wirklich lebensverlängernde Maßnahme für den Roller und Eugen ist mal so richtig kompetent und super freundlich. Bitte bucht ihn und empfehlt ihn weiter. Er und seine Leistung sind es wert. Großes Danke.

  32. Termin gebucht und am Tag der Reparatur war nach einer Stunde bereits alles erledigt – Roller läuft !
    Ich weiß jetzt auch, was mittelfristig wegen des Rollers auf mich zukommt und ich werde Eugen auf jeden Fall wieder ordern und hiermit auch klar weiterempfehlen !
    Klasse Preis- Leistungsverhältnis – alles fair, schnell und kompetent.
    Danke Eugen für Deine tolle Arbeit – DAS ist wirklich Dienst am Kunden !

  33. Ich bin ehrlich gesagt eine „Schönwetter“-Rollerfahrerin, nun stand mein gutes Stück über Winter in der Garage und wollte nicht mehr anspringen, durch suchen im Internet bin ich auf Eugen gestoßen.

    Ich muss zu meiner Schande auch ehrlich gestehen, dass ich absolut keine Ahnung von Rollern habe, ich fahre meinen und erfreue mich an der frischen Luft um die Nase, aber dank Eugen habe ich jetzt Einblicke und mehr Verständnis für das bekommen was in dem Roller vor sich geht, passiert und vor allem was dem Roller besser bekommt und was weniger.

    Ich wäre in einer Werkstatt aufgeschmissen gewesen, weil mir am Ende sonst was erzählt worden wäre und ich es geglaubt hätte aus Mangel an Wissen.

    Bei Eugen schaut man direkt zu, hält einen netten Plausch und lernt noch was dazu, jede Frage wird sachlich und verständlich erklärt.

    Daher, Besten Dank, und jederzeit wieder.
    Er ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

  34. die gute arbeit dieses hochkompetenten, kommunikativen und freundlichen Roller-Fachmannes ist jeden einzelnen Euro wert!

    Nachdem er Hand an meinen, nun auch schon wieder sieben Jahre alten, – und zuletzt bockigen – fuffi-kymco legte, schnurrt dieser wieder wie ein zufriedenes Maikätzchen.

    Sogar der Spritverbrauch ist erheblich gesunken!

    Die Rechnung belief sich in einem absolut angemessenen, vergleichsweise preiswerten Rahmen.

    So muss das sein:
    ich bin froh, auf Eugen gestoßen zu sein, nachdem ich zuletzt sehr negative Erfahrungen mit einer Roller-Werkstatt machen musste.

    Jetzt weiß ich, wohin ich mich vertrauensvoll wenden kann, falls das geliebte Mopped doch mal wieder zickt.

    An meinen Kymmi kommt kein anderer mehr dran.
    danke Eugen!
    bitte bleibe uns lange erhalten. 🙂

    Gruß Mo
    (Kymco agility 50 one)

  35. Hallo Eugen
    Brauche wohl Deine Hilfe,mein Roller steht jetzt in Hellersdorf,bei meiner Freundin,sie sagte unten kommt Öl raus was es ist weiss ich leider nicht,aber wir fahren 14 tage erstmal im Urlaub,
    Lg Hajo ps habe whatsupp PN gesendet

  36. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei dieser tollen Arbeit einfach super. Eugen weiß was zu machen ist, arbeitet schnell und kontrolliert auch noch alles was wichtig ist.
    Einfach nur weiter zu empfehlen. Bei der nächsten Wartung rufe ich auf jeden Fall an, ein Mann der seine Arbeit versteht.
    Vielen Dank
    Uwe

  37. Überwältigend!
    Ich bin doch sehr angewiesen auf meinem Roller… heute ist er bei dieser Kälte nicht angesprungen da der Kickstarter nicht mehr funktionierte. Aus lauter Verzweiflung habe ich bei Eugen angerufen. Er hat wohl die Dringlichkeit erkannt und hat mich trotz seines vollen Terminplans noch rein geschoben.
    Es war wirklich eine große Überraschung. Sehr kompetent, super schnell und er hat sogar viel mehr gemacht als bei meinem Notfall nötig war (Bremsen gecheckt, Batterie usw.)
    Fühle mich wieder sicher auf meinen Roller und das ganze ging unter einer Stunde. Meine absolut beste Erfahrung!
    Ich bin wirklich sehr glücklich! Wahnsinnig guter Service und Job! Meiner Meinung nach gibt es in Berlin und Umland nichts besseres!
    Vielen vielen Dank!!

  38. Ich habe nach der Kontaktaufnahme sehr schnell einen Wartungstermin bekommen. Pünktlich zum vereinbarten Termin kam Eugen bei nicht allzu bestem Wetter vorbei und hat meinen Pegasus Sky wieder flott gemacht. Er arbeitete sehr motiviert und gewissenhaft und war sehr freundlich sowie hilfsbereit. Das Preis – Leistungsverhältnis toppte das alles noch einmal. Ich kann und werde ihn nur weiterempfehlen.

    Vielen Dank nochmal.
    Beste Grüße
    Sascha

  39. After breaking down just before Christmas 2017 and searching high and low online for a scooter repair shop, I came across Eugen via google search and got in touch straight away. He came the very next morning to see the bike, unfortunately he couldn’t fix it there and then because it actually needed a new part so he took it away and within the first week of the new year it was back, fixed, up and running. I will not use anyone else in Berlin. I cannot recommend Eugeny more. He’s super friendly and will show you exactly what needs fixing and how to fix super basic things like lowering the rev’s. What is extra special about his service is that he comes to you in his van with a killer soundsystem and if he takes the bike to his workshop, he also brings it back to you as part of the service that you pay for. He’s filled a gap in the market and long may his clever and successful business last. Thanks a million dude.

  40. Hallo Eugen, besten Dank für den promten Service. Top Arbeit und wirklich faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Kann ich nur empfehlen. Mein nächster Service hier in Berlin wird wieder bei Dir sein.

    Beste Grüße aus dem schönen Niedersachen

    Karsten

  41. Super Idee! Super kompetent! Super alles! Ich habe den Tip von einem Bekannten bekommen und bin sehr begeistert von dem tollen Service eines sehr sympathischen Menschen.
    Also, ich kann jeder und jedem nur den selben Tip geben: bei Problemen mit dem Roller, bei Eugen melden! Hier wird schnell geholfen ohne Abzocke! Der Roller muss rollen!
    Vielen Dank und bis zum nächsten Mal 😉

  42. Ein MEGA LOB für den Vor Ort Service…das ist mega Klasse wenn das Gefährt mal kaputt ist. Absolut kompetenter Mann, mit richtig Ahnung von dem was er macht. Meine Laienhafte Erklärung reichte Ihm und schon fing er an zu Schrauben..Ich konnte zuschauen und habe auch noch nützliche Tipps bekommen. Er wusste zu jeder Zeit was er machen muss um meinen Roller wieder Fit zu bekommen. Jetzt summt er wieder wie ein Bienchen und Ich kann endlich wieder fahren und musste nicht erst in eine Werkstatt rollen um dort viel zu Teuer beraten zu werden. Alles in allem……ABSOLUT EMPFEHLENSWERT….Ich kann nur jedem Raten sich bei Eugen zu melden und den Service zu nutzen. #Daumenhoch# Weiterempfehlung garantiert

  43. Toller Service und immer Kompetent. Eugen ist ein Profi und das merkt man sofort. Fehler sofort gefunden und behoben. Vielen Dank, ab jetzt kommt nur noch Eugen an meinen Roller!

  44. Hallo. Ich wollte mich bei Eugen für seine schnelle Hilfe bedanken. Ich war erstaunt wie er alle Fehler bei mein 4 Takt Roller erkannt und behoben hat besser als eine Werkstatt.
    vielen Dank
    Wolfgang Wiemann

  45. Auch mir hat Eugen schnell und günstig aus der Patsche geholfen. Meine Vespa stand 2 Jahre rum und leckte, war dann nach 90 min. und nur 110 Euro wieder fahrtüchtig. Eine ausführliche Beratung gab es noch umsonst dazu. Vielen Dank Eugen.

  46. Ich möchte gerne meine Erfahrungen über Eugen mitteilen.
    Mein Peugeot SV 50, Bj. 1994, ca. 8000km, wurde erst nach einer Inspektion in einer Fachwerkstatt zu einem Problemfall. Eigentlich müsste man denken, dass man alles richtig macht, wenn die Fahrzeuge bei einer Fachwerkstatt abgegeben werden. Mein Roller lief nach der Inspektion gut 5 Km/h langsamer, der Motor dröhnte und Vibrationen traten auf. Angesichts der ohnehin erbärmlichen Höchstgeschwindigkeit eines 50ers ist ein Geschwindigkeitsverlust von 5 Km/h nicht hinzunehmen. So hieß es dann immer von Seiten der Fachwerkstatt “ ach das wird schon…“ Nach mehreren hundert gefahrenen Kilometern habe ich mich an Eugen gewandt, denn der Roller lief zunehmend schlechter.
    Schon der Erstkontakt mit Eugen am Telefon verlief sehr freundlich und die Ferndiagnose sollte sich letztlich bestätigen.
    Vor Ort wurde mein Roller von Eugen unter die Lupe genommen, alles wurde detailliert beschrieben und wenn man wollte, hätte man Eugen bei den Arbeitsprozessen vollständig zuschauen können. Das nenne ich perfekte Transparenz, keine Schummelei, keine Stundenabrechnung nach dem Mond, kein angeblicher Teileeinbau usw.
    Mehr Service geht eigentlich nicht. Eugen werde ich bedingungslos weiterempfehlen.

  47. Meine Vespa ET2 hat sehr lange gestanden und sprang gar nicht mehr an. Daher habe ich Eugens Service in Anspruch genommen und bin sehr zufrieden. Innerhalb von zwei Stunden war der Roller repariert, Eugen ist bestens organisiert, jeder Handgriff sitzt, hier kennt sich jemand wirklich aus. Empfehlenswert!

  48. Als mein Roller gar nicht mehr ansprang war es mir zu weit, ihn zu meiner bisherigen Werkstatt zu schieben. So suchte ich nach einer Alternative und fand diese Seite. Nach dem Anruf bekam ich noch innerhalb derselben Woche einen Termin und binnen einer Stunde war mein Roller repariert und besser gewartet, als es die Werkstatt je getan hat. Jeder Schritt wurde genau und verständlich erklärt, Alles gezeigt, ich wusste immer, woran ich war. Der Roller läuft besser als je zuvor, selbst als er ladenneu war. Das Ganze für unter 100,- €. Ich bin zu 100% überzeugt und werde immer wieder auf die Dienste von Eugen zurück greifen. Vielen Dank und bis zur Frühjahrswartung.

  49. Zuvorkommend, nett und kompetent. Ich habe Kymco KB 50. Es wurde prompt geholfen. Mein Roller ist wieder flott. Der Service ist uneingeschränkt zu empfehlen. Werde diesen Service auch immer wieder in Anspruch nehmen.

  50. Dieser Service ist großartig! Kurze Wartezeit. Eugen ist sehr kompetent und fachkundig. Meine Vespa wurde sehr gut versorgt, bin zufrieden! Von mir gibt’s eine uneingeschränkte Weiterempfehlung.

    1. Schnell, freundlich und kompetent. Mein gebraucht gekaufter Piaggio lief zu schnell, wollte ihn deshalb drosseln lassen, innerhalb von einer Std. war dies incl. einer kleinen Inspektion erledigt. Als nach Ausbau des Auspuffes festgestellt wurde, dass der Kruemmer gebrochen war und dieser sich zwei Tage spaeter endgueltig verabschiedete, habe ich bei zwei Vertragswerkstatten von PIAGGIO versucht den Kruemmer zu bekommen. Leider vergeblich. Nach nach kurzem Telefonat mit E. bekam ich den link zum aufgrund des Alters (95) schwer erhaeltichen Ersatzteiles. Das nenne ich Kunden orientierten Service! Von jetzt an: meine Werkstatt!! Klare Empfehlung, 5 Sterne!!

  51. Ich hatte mir vorgenommen, mit dem Piaggio Liberty Roller meiner in Berlin lebenden Tochter im Juli 2017 von Berlin nach Bonn zu fahren. Das kleine Abenteuer drohte zu scheitern, weil Roller Scholz Prenzlauer Berg nicht in der Lage war, den bereits im April zur Durchsicht abgegebenen Roller in einen fahrbereiten Zustand zu versetzen. Nach zwei vergeblichen Nachbesserungsversuchen holte ich den Roller ab und bat Eugen – drei Tage vor der geplanten Reise – um Hilfe. Ich schaute Eugen zwei Stunden bei der Arbeit zu und lernte in dieser Zeit viel über die Technik eines 2-Takt Rollers, die Problematik eines verschmutzten Vergasers, die Funktion eines Kaltlaufreglers und die Bedeutung eines guten Motoröls (vollsynthetisches 2-Takt Öl Castrol Power 1). Was ich nicht mehr zu hoffen gewagt hatte: Die 16 Jahre alte Liberty mit dem Kilometerstand 10.000 lief nach der gründlichen Reinigung des Vergasers, dem Austausch einer Düse und des Kaltlaufreglers und dem sorgfältigen Einstellen des Standgases einwandfrei. Ich konnte die fünftägige Fahrt über Land- und Bundesstraßen durch die neuen und alten Bundesländer, blühende Landschaften, historisch bedeutsame Orte, malerische Flusstäler und die Höhen des Harzes und des Westerwaldes ohne Panne durchführen. Meine Frau begleitete mich zeitversetzt und auf eigener Strecke mit dem Mini, wir trafen uns am späten Nachmittag im Hotel. Nach 800 km kam ich mit der Liberty, die zuverlässig ihren Dienst verrichtete, glücklich am Ziel an. Ich kann diesen kompetenten und freundlichen Roller-Techniker, der zudem preiswert arbeitet, ohne Einschränkung empfehlen. Bewertung: Hervorragend.

    1. Vielen Dank Michael für diesen ausführlichen Bericht. Hatte mir schon angefangen Sorgen zu machen ob die Tour auch gut geklappt hat. Aber hier bestätigt sich mal wieder meine Erfahrung, dass die alten 2-Takt Modelle sehr zuverlässig und Robust sind.
      Es freut mich, mal wieder, der Retter in der Not gewesen zu sein. Würde mich freuen wenn ich auch diesen Roller und seinen Besitzer irgendwann wieder sehe.

  52. Super Service und sehr freundlicher Monteur. Sehr faire Preise. Ich kann den nur weiterempfehlen wer probleme hat ist hier gut aufgehoben, ich werde mir selber die Nummer direkt ins Handy speichern. Weiter so!!!

  53. Hallo Eugen !

    Vielen Danke für deinen Einsatz an meinen Kymco Roller, ich kann nur sagen, dass Du echt spitze bist, dich werde ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Mein Roller läuft wieder wie ein Formel 1 Renner lach.
    Klasse Probefahrt gemacht. Super Eugen.

    Lg Hajo aus Tempelhof

  54. Sehr kompetenter Schrauber, schneller vor Ort Service, Fehler sofort gefunden – neue Teile bestellt, jetzt schnurrt der Roller wieder. Danke

  55. Gute Kommunikation, sehr faire Preise und routinierter, kompetenter Service direkt vor der Haustür, so das der Transport in die Werkstatt entfällt. In Zukunft nur noch so. Klasse, vielen Dank ! Jörg

  56. Habe leider schlechte Erfahrung mit einer Werkstatt gemacht,ein haufen Geld bezahlt,jetzt kommt mein Roller nicht mal auf 50 kmh.
    Brauche dringend hilfe !

  57. Ein super schneller, günstiger, sehr freundlicher und zuverlässlicher Service. Kann ich nur empfehlen und werde seinen Service auch immer wieder in Anspruch nehmen.

  58. Vielen Dank nochmals. Ich muss sagen, dass der Mann sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit ist. Auch ist er sehr preiswert. Ich kann ihn nur weiter empfehlen und weis, dass falls ich ein Problem mit meinen Tauris habe, einen kompetenten Ansprechpartner habe auf den ich mich verlassen kann.

    Mit freundlichen Gruß
    Volker

  59. Zuvorkommend, nett und kompetent. Es wurde prompt geholfen. Mein Roller ist wieder flott wie ein Maikäfer ;-). Der Service ist uneingeschränkt zu empfehlen.

  60. heute in Anspruch genommen und nur zu empfehlen. Ein sehr kompetenter Service. sehr netter Monteur und faires Preis-Leistung-Verhältnis.

    danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Alle auf dieser Internetpräsenz verwendeten Texte sind urheberrechtlich geschützt !!!